DIYS – Gürtelbox, modernes Recycling

Heute gibt es mal wieder einen Beitrag zum Thema DIYS.
Vor kurzem habe ich unser Schlafzimmer ein wenig umdekoriert und versucht, Taschen, Schuhe, Tücher und Gürtel übersichtlicher zu sortieren. Für meine wirklich vielen Gürtel hatte ich mir bei IKEA einen runden Bügel gekauft, der einseitig eine Öffnung besitzt. Darauf fädelt man dann nacheinander die Gürtel und hängt den Halter einfach an die Wand. Eine super Sache wie ich finde mit nur 1 „Haken“. Will man an genau den Gürtel, der zuerst aufgefädelt wurde, müssen alle anderen abgenommen werden, um ran zu kommen.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Ich bin zwar kein ungeduldiger Mensch, aber Perfektionistin. Und wenn ich schon sortiere, dann RICHTIG. Also musste Plan B her. Da ich oft für for me teste und immer wunderschöne Kartons mitgeliefert bekomme, habe ich mir einen davon geschnappt und umfunktioniert. Ursprünglich waren da mal Parfümproben drin, daher ist der Karton auch 2-geteilt.

PicMonkey Collage

Unten könnte man z.B. Schmuck aufbewahren oder Haarspangen etc. Der obere Einsatz hat viele kleinere Einstanzungen, wo früher die Proben drin waren. Und genau die konnte ich super nutzen.

PicMonkey Collage1

Einfach die Gürtel zusammenrollen und in die Fächer stecken. Jetzt habe ich meine Gürtel, die ich oft benutze, immer griffbereit. Die anderen hängen ordentlich an der Wand. Beide Varianten sind unheimlich Platz sparend.

10 Kommentare zu “DIYS – Gürtelbox, modernes Recycling

  1. Pingback: DIYS – Ordnung für Taschen | Creative Look

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

