DIYS – Valentinskarte

Nun ist es ja nicht mehr so lange hin bis zum Valentinstag. Für solche Anlässe bastel ich Karten immer selber. Heute hatte ich mal etwas Zeit und habe mich schon an die Karte für meine Mama gemacht.

PicMonkey Collage

Eine Faltkarte, ein bisschen Glitzer, ein paar Sticker und 3 kleine ausgedruckte Fotos von uns, dann ging es los.
Ich wollte diesmal die Bilder ein wenig verstecken und eine Art Fenster gestalten. Zuerst habe ich die Fotos und Herzen aufgeklebt und anschließend aus gelben Papier einen Rahmen geklebt. Die 2 dünnen Streifen dienen zum Abteilen der einzelnen Fenster. Das sah dann so aus.

PicMonkey Collage1

Jetzt brauchte das Fenster natürlich Türen, um die Fotos abzudecken. Dafür schnitt ich aus gleichem Papier 2 passende Rechtecke aus, faltete einen kleinen Rand und kerbte ihn im Zick Zack Schnitt ein, das wurde mein Klebefalz.

PicMonkey Collage2

Nun mussten die Türen nur noch aufgeklebt werden. Um sie geschlossen zu halten nahm ich 2 kleine Bänder und fixierte sie mit einem Klecks Kerzenwachs. Am besten legt Ihr etwas unter die zu beklecksende Stelle, da Wachs bei dünnerem Papier schnell durchfettet. Anschließend können die Türen mit dem Band verschlossen werden.

PicMonkey Collage3

So, fertig gebastelt. Jetzt noch ein paar Worte, ein Foto und Glitzerdeko dazu und die Karte für meine Mama ist fertig. So sieht sie aus.

PicMonkey Collage4

20 Minuten Arbeit und echt einfach, aber ein Unikat ;-). Es muss nicht immer alles akkurat und extrem kreativ sein, der Gedanke zählt. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich etwas Gebasteltes bekomme, auch wenn es etwas ganz Banales ist.

Advertisements

5 Kommentare zu “DIYS – Valentinskarte

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s