Düfte für den Mann – Test

Heute wurde es mal wieder „schnupperig“ bei uns, denn ich habe ein paar Duftproben erhalten. Es gab je 5 Proben vom Herrenduft „Puma Sync“ und „James Bond 007“.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

„Puma Sync“ duftete nach dem Auftragen extrem lecker. Sehr frisch, ein wenig süßlich, aber trotzdem männlich. Ich konnte zwar keine einzelnen Inhaltsstoffe benennen, aber die Mischung aus orientalischer und frischer Note ergab einen tollen Duft. Nach den ersten Sekunden wollte ich es meinem Mann sofort kaufen. Leider änderte sich der Geruch, je länger er Zeit hatte sich zu entfalten. Er wurde sehr intensiv, das Süßliche verflog und es roch irgendwann nur noch nach „0815“-After Shave. Der Duft hält zwar sehr lange an, trifft aber nach ein paar Minuten schon nicht mehr meinen Geschmack. Mein Mann fand ihn schon am Anfang nicht so toll, da er es lieber herb mag und ihn der süßliche Geruch überhaupt nicht gefiel. Wenn man bedenkt, dass eine 40 ml Flasche um die 12,- Euro kostet, würde ich sagen, das Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung. Wer aber etwas Exklusives und Außergewöhnliches sucht, dem würde ich „Puma Sync“ nicht empfehlen.

„James Bond 007“ klingt für mich vom Grunde auf schon herber und männlicher, also 2. Probe getestet. Hier kostet eine 30 ml Flasche ca. 20,- Euro. Der erste Eindruck war ebenso positiv wie bei Puma Sync. Echt lecker der Duft. Nach der ersten Enttäuschung war ich aber skeptisch und fällte lieber vorab noch kein Urteil. Nach einigen Stunden schnupperte ich mich weiter durch Bonds Parfüm und roch noch immer die gleiche Duftkomposition wie am Anfang. Es riecht leicht würzig und ganz wenig süßlich, aber weitaus männlicher und angenehmer als der Puma-Duft. Der Geruch nahm nach Stunden zwar ziemlich ab, war aber noch gut wahrnehmbar. Meinem Mann und mir gefällt er super gut und wir werden ihn sicher auch mal kaufen.

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

