Wichteln, wer kennt das noch?

Heute habe ich in Lilly´s fabulous life – Blog eine schöne Aktion entdeckt. Wichteln oder Joul-Klapp wie man es früher nannte. Irgendwann vor Weihnachten nehmen mehrere Personen z.B. auf der Arbeit oder unter Freunden an einer Art Tombola teil. Jeder, der mitmacht, schreibt seinen Namen auf einen kleinen Zettel und wirft ihn zu den anderen in eine Lostrommel. Nach dem alles gemischt wurde, zieht jeder einen Zettel. Die Person bekommt dann am Tag X von demjenigen ein kleines Geschenk im Wert von max. 10,- Euro. Zieht man sich selbst, kommt das Los natürlich wieder zurück. Schön dabei ist, dass man sich wirklich Gedanken machen muss, da man nicht jede Person gleich gut oder gar nicht kennt. Joul-Klapp steht nicht für wertvolle Geschenke, sondern soll einfach nur Spaß machen. Meist verschenkt man speziell Dinge, die eher witzig gemeint sind und den Charakter des jeweiligen beschreibt.

Wer noch bei Lilly mitmachen möchte, klickt einfach hier:

http://lillys-testblog.de/aktion-wichteln/

Die Aktion läuft noch bis zum 23.11.13. Viel Spaß. Bin auch dabei.

Advertisements

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s