Nagellackfarben im Herbst/Winter

frauen-0007.gif von 123gif.de Herbst/Winter sind die Jahreszeiten der gedeckten Farben. Pastellige Nagellacke können wir ruhig ein halbes Jahr schlafen legen. Jetzt sind Senfgelb, Camel und Waldgrün angesagt.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Astor verspricht eine Trocknungszeit von 45 Sekunden. Ich war neugierig und habe die Zeit gestoppt.
Nach 2 Minuten war der Lack zumindest so trocken, dass es beim Rauffassen keine Abdrücke gab. Super Ergebnis trotzdem, recht gute Deckkraft. Trotz allem empfehle ich ein erneutes Auftragen und wie bei allen Lacken einen Topcoat.
Nr. 320 Inca Gold, Gelbton, glänzend, kein Metallic-Look.
Preis ca. 3,- Euro, je nach dem, wo man kauft (gilt hier für jede Preisangabe).

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Dieser Lack ist einer meiner Favoriten. Wenn man auf Glanzlack steht, ist der genau richtig. Lässt sich super auftragen, trocknet recht schnell und deckt so lala. Also auf jeden Fall eine zweite Schicht auftragen. Es handelt sich hier um einen leichten Türkiston. Ich habe die Farbe schon im Sommer getragen und liebe sie.
Nr. ???, Türkis, sehr glänzend, kein Metallic-Look.
Preis: 1,49 Euro

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Fair Wind ist eine sogenannte „Billigmarke“. Das soll aber das Produkt nicht schmälern. Auf den Nägeln ist der Lack ein kleines bisschen dunkler, aber nicht schlechter. Er deckt relativ gut, was bei dem Preis nicht unbedingt zu erwarten war. Eine gute Alternative zu teuren Produkten. Die Flasche ist recht klein, aber bei Farben, die man nicht so häufig benutzt, ausreichend. Ganz toll sieht das Rot auf den Fußnägeln aus!
Nr. 20, Rot, leicht glänzend, kein Metallic-Look.
Preis: 0,99 Euro

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Glam Rock hat die typischen Herbstfarben, hier ein schönes Braun mit Goldschimmer. Metallic-Looks sind ja momentan der absolute Hingucker. Wobei ich sagen muss, dass ich schon bessere Lacke hatte. Er lässt sich einigermaßen gut auftragen. Die Glitzerpartikel verteilen sich beim ersten Mal nicht ganz so gleichmäßig wie erhofft, daher unbedingt zweimal lackieren. Er braucht schon eine etwas längere Zeit zum Trocknen und ist auch noch nicht ganz stoßfest, wenn die Oberfläche abgetrocknet ist. Hierfür benötigt man doch ziemlich viel Geduld. Um ein intensiv dunkles Ergebnis zu erhalten sollte mehrmals lackiert werden, sonst hat man einen eher braun-transparenten Look.
Nr. 03 Mystic Glam, Braunton mit Goldglitter, Metallic-Look
Preis: 1,39 Euro

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Wunderschöne Farbe!!!!Dunkler als in der Flasche, sieht auf den Nägeln noch viel toller aus. Lässt sich super auftragen, deckt beim zweiten Mal auch prima und ist eine absolute IN-Farbe. Trocknet in 2-3 Minuten, wenn einmal aufgetragen wird.
Nr. 10, Royalblau, glänzend, kein Metallic-Look
Preis: 1,49 Euro

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Gewöhnungsbedürftig der neue Hologramm-Look, aber interessant. Der Lack trägt sich super auf, trocknet echt schnell und ist sehr stoßfest. Bewegt man nun seine Hände hin und her, ändert sich die Farbe. Mal Blau, mal Lila, mal eine Mischung aus beiden Farben. Schöne Idee, toller Lack, wird aber nicht mein bevorzugter Look. Mir ist die Farbe zu dunkel bzw. zu „schlammig“.
Nr. 258 Crystal Blue, bläulich, glänzend, Hologramm-Effekt, kein Metallic-Look
Preis: 2,35 Euro

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Hier nochmal ein Hologramm-Lack in einer anderen Farbe. Gefällt mir schon besser, ist trotzdem nicht mein Look ;-(. Schimmert in Braun-Bronze mit leichtem Grünstich.
Nr. 262, Cooper King, bräunlich, glänzend, Hologramm-Effekt, kein Metallic-Look
Preis: 2,35 Euro

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Super genial!!!Ein leuchtender, farblich toller Lack mit Sand-Effekt. Bei dieser Farbe erscheint olles Herbstwetter gar nicht mehr so trist. Er lässt sich gut auftragen, deckt schon beim ersten Mal extrem gut und die Glitzerpartikel verteilen sich sehr gleichmäßig. Möchte man aus dem Sand-Effekt doch lieber einen Glanz-Effekt zaubern, einfach Klarlack oder Topcoat drüber. Die Glitzerpartikel bleiben trotzdem wo sie sind, nichts verwischt, nichts läuft weg. Prima Lack, Note 1.
Nr. 01, Edgy, Gelb mit Glitter, matt, Sand-Effekt, Metallic-Look
Preis: 1,69 Euro

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Wieder ein Express-Nagellack, der in 45 Sekunden trocknen soll. Naja, schnell ging es, aber 45 Sekunden waren es nicht ;-). Trotzdem super, nicht ganz so deckend, lässt sich prima auftragen und ist dunkler als in der Flasche.
Nr. 223, Waldgrün/Moosgrün, glänzend, kein Metallic-Look
Preis: 1,49 Euro

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Ein Lack den ich zur Zeit trage. Super Konsistenz, gleichmäßige Glitzerpartikelverteilung, stoßfest und extrem lange haltbar auf den Nägeln. Ich trage den Lack seit 2,5 Wochen und nichts ist abgebröckelt.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Gut zu erkennen, wie mein Nägel ein paar Millimeter gewachsen und der Lack noch komplett in Ordnung ist. In Sachen Haltbarkeit mein momentaner Favorit. Preis-Leistung nicht mehr zu toppen.
Nr. 165, Dunkelgrau, glänzend, Sand-Effekt, Metallic-Look
Preis: 1,55 Euro

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Eine tolle Idee sind die Designer-Lacke von Rival de Loop. In einem 5 ml kleinen Plastikfläschchen steckt Metallic-Lack für super Design-Ideen. Unter der Plastikkappe schlummert eine ganz dünne Nadel (Applikatorspitze), mit der man extrem feine Linien zeichnen kann. Einfach auf die Flasche drücken und den Nagel dekorieren. Natürlich kann man auch große Flächen bestreichen. Dazu die Kappe abdrehen und den Lack mit dem Pinsel auftragen.
Nr. 04, Silver, Dekor, Metallic-Look
Preis: 1,50 Euro

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Topcoat benutze ich nur den von Essence. Er ist für mich persönlich der beste Coat, da er dem Lack extremen Glanz verleiht, sehr schnell trocknet, den Unterlack lange haltbar macht und den Nagel durch seinen Gel-Effekt vor dem Abbrechen schützt.
Topcoat, Überlack, klar, hochglänzend
Preis: 1,75 Euro

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Bei Nagellacken, die nur schwer trocknen kann ich die Nail Art Tropfen von Essence sehr empfehlen. Nach dem Auftragen des Lacks einfach ein paar Tropfen von der ölartigen Substanz auf den Nagel geben und ein wenig warten. Ob es wirklich nur Sekunden dauert kann ich weder bekräftigen noch dementieren. Ich habe den Lack trotzdem erst nach ein paar Minuten berührt, dann war er aber wirklich trocken. Etwas ungewohnt fand ich das Auftragen der Tropfen schon. Da Nägel nun mal nicht platt sind, läuft das Öl links und rechts am Nagel runter und bleibt, wenn man Glück hat, im Falz liegen. Die Konsistenz ist flüssig, aber nicht wässrig. Man muss schauen, wie viele Tropfen man benötigt, um den Nagel zu bedecken. Träufelt man zu viel, sind die kompletten Finger ölig.

Advertisements

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s